SSL Secured
 
Über das Unternehmen

 

Das IT-Dienstleistungsunternehmen "EDV-Service Fröhlich" wurde 2006 von David Fröhlich gegründet.

Angefangen hat alles mit der Betreuung eines kleinen Firmennetzwerkes. Neben der Netzwerkadministration inklusive Ferndiagnose kamen im Laufe der Zeit mehrere Webpräsenzen dazu.

Spezialisiert haben wir uns auf die Planung, Einrichtung und den Betrieb von Daten-Netzwerken und Server-Systemen. Unserer Erfahrungen erstrecken sich dabei von Konfiguration und Betrieb unixoider Server-Systeme über Konzeption und Administration von Netzwerkkomponenten bis hin zur Betreuung diverser Endgeräte.

So bieten wir seit 2006 professionelles Web- und Mailhosting über unsere eigens betriebene Infrastruktur (Link) an, die wir kontinuierlich weiter ausbauen. Mit unsere kundenspezifischen Lösungen bedienen wir zahlreiche Kunden mit den verschiedensten Ansprüchen; von der einfachen Vereinswebseite bis hin zum hochverfügbaren SSL-verschlüsselten Online-Shop.

Seit 2007 sind wir offizieller Domain-Reseller, um unseren Kunden auch zum passenden Domainnamen verhelfen zu können, und seit 2008 können wir als Reseller namhafter SSL-Zertifizierungsstellen dem steigenden Kundenwunsch nach immer mehr Sicherheit im Internet entgegenkommen. So profitieren unsere Kunden von einem Partner, der sie bei allen wichtigen Themen im modernen Internetzeitalter aus einer Hand betreut.

Im Laufe der Jahre wurde die eigene Server- und Netzwerkinfrastruktur kontinuierlich ausgebaut, so dass diese seit 2010 aus einem vollständig redundanten Netzwerkwerk mit mehreren Servern besteht, um unseren Kunden eine bestmöglichste Verfügbarkeit zu gewährleisten. Unser Portfolio wurde im Jahre um Konzeption und Betrieb von WLAN Richtfunkstrecken sowie das Anbieten von WLAN Hotspots erweitert. Seit 2015 sind wir bei der RIPE unter dem AS 203638 registriert, um unsere Netzwerkdienste noch unabhängiger betreiben zu können.

Sollten Sie Fragen oder Interesse an einer unserer Dienstleistungen haben, kontaktieren Sie uns doch einfach über unser Kontakt-Formular.